Artikeldienst Online

Das Echo der Schuld

Charlotte Link ist eine der besten und bekanntesten Autorinnen Deutschlands, wenn es um spannende Erzählungen im Stil englischer Literatur geht. Die Gesamtauflage der 50jährigen Hessin liegt derzeit bei über 20 Millionen, zahlreiche ihrer Werke wurden bereits verfilmt.

Mit „Das Echo der Schuld“ wird ein Roman als Taschenbuch neu verlegt, der schon 2006 erschienen war.
Vor der Küste Schottlands kommt das deutsche Paar Livia und Nathan in Seenot, als ihr Boot sinkt. Sie haben alles verloren, nur ihr Leben ist ihnen geblieben. Von zwei Engländern, Virginia und ihrem Mann, mit dem nötigsten versorgt, dürfen sie in deren Ferienhaus wohnen. Als Virginia nebst Gatten zurück nach Norfolk geht, kommt Nathan einfach mit. Zunächst sind die beiden Engländer von dessen Unverfrorenheit entsetzt, doch bald schon finden Nathan und Virginia einen Draht zueinander, mehr als beide vermuten würden. Plötzlich verschwindet Virginias siebenjährige Tochter Kim spurlos. War es Mord, Entführung oder nur ein Abenteuer einer kleinen Ausreißerin, und was hat Nathan mit all dem zu tun?

Charlotte Link, die ihren ersten Roman mit 16 Jahren geschrieben und mit 19 Jahren veröffentlicht hat, beweist mit „Das Echo der Schuld“ einmal mehr, dass sie zurecht zu den erfolgreichsten Autoren Deutschlands gehört. Sie verbindet auf besondere Weise eine Love-Story mit einem spannenden Krimi, ohne dabei ins Seichte abzugleiten. Diesen Band, wie alle ihre anderen Geschichten, werden ihre Fans lieben und verschlingen, um die Wartezeit auf ihr neuestes Werk zu überbrücken, das im Herbst auf den Markt kommen wird.

Gudrun Loher
Weitere interessante Artikel