Artikeldienst Online

Erst kommen, dann gehen

Die Sexbibel fürs 21. Jahrhundert

Insbesondere der „Generation Y“, Leute um die 30, brennt so manches auf der Seele, insbesondere alle Dinge in Sachen Liebe und Lust. Mit ihrem schambefreiten Sexratgeber beantwortet Henriette Hell alle wichtigen Fragen zu diesem Thema. Warum kriegen heutzutage so viele das mit der Monogamie nicht mehr auf die Reihe? Ist Sex mit den Kollegen nicht sogar gesund und absolut vernünftig? Und bedeutet das immer angestrebte „zusammen Kommen“ mehr als nur puren Stress. Ob Tinder-Dating oder peinliche Sex-Unfälle, dieses Buch offenbart, dass Sex nicht immer nur heiß, sondern auch mal schmutzig, peinlich und voller Missverständnisse sein kann. Wie man den ganzen sexy Wahnsinn übersteht, weiß Henriette Hell, gibt vielfältige alltagstaugliche Tipps und erzählt skurril-lustige Geschichten aus den Schlafzimmern der „Tinder-Kinder“ unserer Zeit.

Henriette Hell, Jahrgang 1985, arbeitet als Journalistin in Hamburg und rund um den Globus auf ihren Reisen. Ihr Bestseller „Achtung, ich komme! In 80 Orgasmen um die Welt“ erschien 2015. Wöchentlich sorgt sie auf stern.de mit ihren provokanten Sex-Kolumnen für Aufsehen.

Die Autorin Henriette Hell widmet sich einer der Dauerfragen in unserer Gesellschaft. Stets auf der Suche nach dem sexiest Partner und vielen Abenteuern ist mit diesem Thema immer ein Markt gegeben. In einer schnelllebigen Gesellschaft, in der der gewisse Kick permanent Teil unseres Lebens zu sein scheint, trifft sie voll ins Schwarze. Die jeweiligen Geschichten bzw. Ratschläge sind nach dem Intro von A bis Z in einzelne Kapitel alphabetisch strukturiert und unterteilt. Am Ende jeden Teiles gibt sie nicht immer ernst gemeinte Regeln zur Beachtung aus. Zum Schluss des Buches folgt dann noch ein kurzer Test nach dem Motto „Wie gut bis Du im Bett“. Das Ganze ist aus Sichtweise der Frau geschrieben, für die Herren bleibt daher eher der selbst reflektierende Part „Aha, so ist das" oder "so könnte das gemeint sein“. Ein Buch mit selbstironischem Lesespaß, das insgesamt überaus amüsant, witzig, frivol und lustig als Lektüre zum Abschalten geschrieben ist, um sich danach wieder auf die wichtigen entspannten Sachen im Leben zu konzentrieren.

Michael Müller