Artikeldienst Online

Futurama 2002

Matt Groening weiß nicht nur aus Springfield zu berichten, er hat auch die Gabe, 100 Jahre in die Zukunft zu sehen. Und das macht er dazu noch sehr erfolgreich!
Als die Zeichentrick-Serie "Futurama" 2000 erstmals über deutsche Mattscheiben flimmerte, versammelte sich sogleich eine große Fangemeinde um die Glotze.
Inzwischen sind auch die deutschen Fans mit der kompletten ersten Season "Futurama" - leider nur auf Video - versorgt, eine Comic-Reihe erscheint nun auch.
Was braucht der Fan da noch zu seinem Glück? Richtig: Einen "Futurama"-Kalender, der ihn jeden Tag des Jahres durch sein Leben begleitet. 12 wunderbare Szenen aus der kommenden Staffel der Zukunfts-Zeichentrickserie schmücken die Kalenderblätter.
Beim Anblick dieser Bilder kann man sich jetzt schon auf einiges gefasst machen, was Fry, Bender, Leela, Amy und die anderen erleben.
Angereichert wird der Kalender um Geburtstage bedeutender Persönlichkeiten, die irgendwie etwas mit Science-Fiction und der Zukunft zu tun haben, Schauspieler, Regisseure und Wissenschaftler sind dabei gleichberechtigt. Der Erfinder der Brause "Slurm" bleibt jedoch weiterhin ungenannt.

Pascal May