Artikeldienst Online

Futurama 2004 Spaß-Kalender

Obwohl die Zeichentrick-Serie "Futurama", geschaffen von dem "Simpsons"-Erfinder Matt Groening, derzeit nicht im Fernsehen zu sehen ist, erfreut sie sich einer immer größer werdenden Fansgemeinde, was auch an den Abverkäufen der "Futurama"-DVD-Box abzulesen ist.
Seitdem Fry unabsichtlich in das dritte Jahrtausend geraten ist, erlebt er mit seinen Freunden Bender, Leela und Amy die verrücktesten Geschichten, die man als Zeitreisender erleben kann. Der neue Kalender für das Jahr 2004 zeigt zwölf unglaubliche Szenen aus der Serie um den Liefer-Service der Zukunft. Platz gibt es für eigene Termine, wobei die wichtigsten schon eingetragen sind, wie zum Beispiel der Tag der weißen Hemden in Michigan/USA.
Eigentlich wäre zu erwarten gewesen, dass Matt Groenings 50. Geburtstag besonders gekennzeichnet würde, doch immerhin ist er neben Geburtstagen anderer Persönlichkeiten genannt. Wann der Ehrentag nun stattfindet? Na, das ist im Kalender nachzulesen und wird hier nicht verraten.
Weltweite mehr oder weniger ernsthafte Feiertage sind ebenso in diesem Kalender enthalten wie ein Bild des Rededuells zur Präsidentschaftswahl 3004, wobei Fry der Kandidat der Grünen ist.
Ein buntes und unterhaltsames Jahr ist mit diesem hochwertigen Kalender fast schon garantiert, und das nicht nur für Fans von "Futurama".

Pascal May