Artikeldienst Online

Futurama 2005 Spaß Kalender

Nachdem die neue Erfolgsserie von "Simpsons"-Erfinder Matt Groening bereits fünf Staffeln zählt, wartet auch das Jahr 2005 nur darauf von dem farbenfrohen Kalender würdig begleitet zu werden.
Fry, Bender, Leela und andere Weltraumhelden dieser Comicserie prangen auch im kommenden Jahr in gewohnter Farbenpracht und Hochglanz auf den wunderbar gestalteten Bildern. Die Machart des Kalenders ist - wie gehabt - übersichtlich gestaltet, lässt Platz für eigene Notizen und weist wie immer auf besonders skurrile Ereignisse und Geburtstage hin. Unter den zauberhaft kreativen Motiven finden sich auch wieder Filmparodien; diesmal werden u. a. "Matrix" und "Planet der Affen" ins Futurama-Universum transferiert. Hardcore-Zoidberg-Fans (wie ich) werden dieses Mal leider sehr kurz gehalten - der sandalentragende Hummer ist nur einmal zu sehen. Das besondere "Zuckerl" fehlt natürlich auch nicht, zwischen Juni und Juli findet sich wieder ein extra-großes Bonus-Bild.
Wer schon mal einen derartigen Spaß-Kalender besessen hat - der seinen Namen zu Recht trägt - kommt auch dieses Mal nicht um ihn herum. Allen anderen, die womöglich noch einen Platz an der Wand frei haben oder nicht alle Geschenke beisammen haben, kann er nur wärmstens empfohlen werden.

Alex W. Würth