Seit frühester Kindheit ist Camila in Paxton, den besten Freund ihres großen Bruders, verliebt. Paxton jedoch sieht in Camila nur eine kleine Schwester, welche er immer zu beschützen versucht. Doch an einem schicksalshaften Abend lässt sich Paxton von ihr verführen und ihre Beziehung zueinander ändert sich für immer. Am nächsten Tag kommt für Camila der große Schock, denn intime Details ihrer gemeinsamen Nacht wurden veröffentlicht. Camila flüchtet sich in ihre Arbeit als Betreuerin eines Ferienlagers, doch zu ihrem Erschrecken kommt Paxton als Ersatz-Betreuer ebenfalls ins Camp. Da die beiden gemeinsam eine Gruppe betreuen, sehen sie sich ab sofort täglich und müssen als Team zusammen arbeiten. Während Camila versucht, ihre Gefühle für ihn zu verdrängen, merkt Paxton erst jetzt, dass sie für ihn doch mehr als eine Art Schwester sein könnte. Paxton versucht nun alles, um Camila von sich zu überzeugen. Doch nicht nur ihre Vergangenheit steht den beiden im Weg, auch Camilas Bruder ist gegen die Verbindung der beiden. Aber beide kämpfen für ihre Zukunft und für ihr gemeinsames Leben.
Ayla Dade wurde 1994 geboren und lebt mit ihrer Familie im hohen Norden. Die Autorin, die bereits mehrere Spiegel – Bestseller Romane geschrieben hat, studierte Jura, nutzt aber am liebsten jede freie Minute zum schreiben. Auf Instagram und TikTok nimmt sie ihre Leser:innen mit in ihren kreativen Alltag.
Die bereits erschienenen Bände der Winter–Dreams-Reihe, „Like Snow We Fall“, „Like Fire We Burn“, „Like Ice We Break“ und „Like Shadows We Hide “, haben es stets auf die Spiegel-Bestseller-Liste geschafft und vereinen eine große Fangemeinde. Ihr neuer Roman, „Like Feathers We Fly“, ist also bereits der fünfte Band der Winter-Dreams-Reihe, der ebenso erfolgreich verkauft wird, wie seine Vorgänger.
Wer die anderen Bände kennt, wird sich in Band 5 schnell zurecht finden, denn hier trifft man auch die Charaktere aus den ersten Büchern wieder und erfährt mehr über ihren weiteren Lebensweg. Fans der Reihe begleiten somit das Leben von Camila und Paxton direkt aus der Nähe und auf Schritt und Tritt.
Auch dieser fünfte Band der Winter-Dreams-Reihe ist sehr gefühlvoll geschrieben und behandelt einige sensible Themen, welche die Autorin sehr einfühlsam vermittelt. Die Geschichte rund um Paxton und Camila hat mich sowohl zum Lachen als auch zum Weinen gebracht. Das Buch macht süchtig und ich konnte es bis zuletzt nicht aus der Hand legen. Bleibt nur zu hoffen, dass bald auch die nächste Fortsetzung erscheint, um dem weiteren Lebensweg der Protagonisten folgen zu können. Und diese Wartezeit kann sich für die Fans sehr lange anfühlen!
608 Seiten, gebunden, Penguin Verlag, 24 Euro.