Artikeldienst Online

The Simpsons 2003 Spaß-Kalender

Die Simpsons gibt es in allen möglichen Variationen, als Bettwäsche, Aufkleber, DVD-Box, Comic-Hefte, Brotdosen und zahlreiche anderen Dingen mehr. Die gelbste Familie der Welt gibt es auch dauerhaft für das ganze Jahr, denn die Springfielder Familie schickt sich an, seinen Fans auch das kommende Jahr mit einem Kalender zu versüßen.
Nachdem sie in 2002 Klassikern der Filmgeschichte ihren ganz eigenen Stempel aufgedrückt hatten, geht es nun an die Musicals.
In zahlreichen Folgen der TV-Serie gab es musikalische Einlagen der bekanntesten Fernsehfamilie der Welt, und die Bilder der besten Darbietungen sind im Kalender 2003 vereint. Da wäre Homer als Chef der städtischen Müllabfuhr oder Mister Burns in der Anlehnung an 101 Dalmatiner mit seinem Song "Be My Vest".
Passend zum Thema sind für fast alle Tage im Jahr die Geburtstage berühmter, bekannter und weniger bekannter Musiker vermerkt. Auch bekannte und fast gänzlich unbekannte Feiertage sind darin aufgezeichnet, oder wer weiß schon, wann der Tag der Windmühlen in Holland gefeiert wird oder das Elch-Dung-Festival in Norwegen oder das Eier-Festival in Maine/USA?
Mit dem Kalender von Homer, Marge, Lisa, Bart und Maggie und den anderen Springfieldianern läßt sich allerhand lernen und nicht nur Tage zählen und abhaken.
Fans der bekanntesten Familie Springfields kommen an diesem hochwertig aufgemachten Kalender bestimmt nicht vorbei, für alle Gelegenheits-Gucker der Zeichentrick-Serie lohnt sich der Kalender auf jeden Fall.

Pascal May