Artikeldienst Online

Tu it yourself

Die dicknasigen Figuren mit den Spiegeleier-Augen sind wieder da!
Eingeweihte und Fans wissen es längst: Uli Stein hat wieder zugeschlagen und gibt wieder ausgefeilte Tipps für den Alltag. Diesmal scheint er sich einen neuen Werkzeugkasten gekauft zu haben, denn er lässt uns an seinen Abenteuern als Heimwerker teilhaben. Wozu Gelbe Seiten gut sind oder wie Heimwerker Terminkalender führen, Uli Stein weiht den Leser in die tiefsten Geheimnisse rund um Hammer und Säge ein, von denen wir noch nicht einmal etwas ahnten.
Auch seine einmaligen Erfindungen kommen nicht zu kurz: Wer hätte ihn noch nicht vermisst, den Rundzollstock zum Abmessen von Kreisen?! Oder wer kennt schon de neuesten Scheibenenteiser, den auch jeder Laie basteln kann?
Dieses Buch macht zwei Dinge mehr als deutlich: Heimwerker sind in erster Linie Männer und in zweiter Linie zu allem fähig!

Pascal May