Artikeldienst Online

Vergessene Pflanzen

Pastinaken, Zuckerwurzeln, Knollenziest und Guter Heinrich sind keine neuen Namen angesagter Party-Getränke, es sind schöne und nützliche Pflanzen, die unsere Großeltern noch kannten, inzwischen jedoch selbst Botanik-Freunden fast unbekannt geworden sind. Der "ARD Ratgeber Heim und Garten", Deutschlands beliebtestes Fernsehmagazin zum Thema Garten, portraitiert in seinem Buch "Vergessene Pflanzen" einheimische botanische Schätze, die zu Unrecht in der Versenkung verschwunden waren und jetzt im Garten, auf Terrasse und Balkon ihre längst überfällige Renaissance erleben. Wer kennt denn noch die Spargelerbse, die Mispel oder das Lungenkraut? Wer zu den Pflanzenliebhabern zählt, der seinem Garten oder Balkon eine ganz persönliche Note geben möchte, dem wird bei den sach- und fachkundigen Informationen zu Tausendschön, tränendes Herz und Goldlack schon der "grüne Daumen" jucken. Umfangreich bebildert und unterteilt in Zier- und Nutzpflanzen, ausgestattet mit der geballten Sachkompetenz der Ratgeber-Redaktion werden
zahllose Tipps und Tricks im Umgang mit diesen ganz speziellen Spezies verraten. Dieses Buch ist ein absolutes Muss für die Liebhaber von Natur- und Bauerngärten und seltener Pflanzen!

Pascal May