Artikeldienst Online

20.000 Meilen unter dem Meer

Nachdem es der Software-Schmiede Daedalic erfolgreich gelungen war, das Computer-Spiel-Genre „Adventure“ wiederzubeleben, widmen sich die Spiele-Designer nun einer neuen Richtung, die nicht minder aufregend sein kann: dem Suchbild-Abenteuer oder auch nur kurz Wimmelbild.
Was zunächst nach kindlicher Unterhaltung oder Handheld-Spiel klingt, entpuppt sich schnell als spannende Unterhaltung, die stundenlangen Spielspaß verspricht. Spieler von „20.000 Meilen unter dem Meer“ schlüpfen in die Rolle des Wissenschaftlers Pierre Arronax, der an Bord der sagenumwobenen „Nautilus“ die Schönheiten und Gefahren der Tiefsee kennenlernt, als er zusammen mit seinem treuen Diener Conseil und dem Harpunier Ned-Land auf eben diesem U-Boot des Kapitän Nemo gefangen genommen wird. Um das Boot wieder lebend verlassen zu können, sind zahlreiche Rätsel zu lösen, um das Geheimnis des Kapitän Nemo zu lüften.
Wunderschöne Bilder, stimmungsvolle Musik und knackige Rätsel versprechen nicht nur viel und lang anhaltende Freude an diesem Spiel, dieses Versprechen wird auch gehalten.
Mit „20.000 Meilen unter dem Meer“ ist dem Hamburger Studio Daedalic Entertainment nach „Edna bricht aus“ und „The Whispered World“ einmal mehr ein großer Wurf gelungen, von dem hoffentlich noch viele folgen werden!

Pascal May