Artikeldienst Online

Ankh - Kampf der Götter

Adventure waren bei den Computer-Spielen lange tot. Schön zu sehen, dass sie jetzt ihre Renaissance erleben!
In letzter Zeit gab es einige Juwelen in diesem Genre, die sehr erfolgreich waren, so zum Beispiel die beiden "Runaway"-Teile oder all die Krimis von und mit Sherlock Holmes und Agatha Christie. Ganz im Stil des Klassikers "Monkey Island" hat sich "Jack Keane" einen Namen gemacht, und aus der gleichen Software-Schmiede stammt nun "Ankh - Kampf der Götter". Ganz neu sind die Figuren nicht, denn sie toben bereits zum dritten Mal durch die Spiele-Welt.
Ägyptische Gottheiten kämpfen um die Vorherrschaft und bringen im Land der Pharaonen einiges durcheinander. Assil, Held dieses Adventure, muss in diesem Spiel zusammen mit seiner Freundin Thara verhindern, dass das Böse, genau genommen der böse Gott Seth, die Herrschaft über das Land übernimmt. Wer nun aber glaubt, dass das gesamte Adventure nur in Sand und Staub trocken vor sich hin ödet, der irrt gewaltig: unter anderem führt die beiden Helden ihr Weg in ein Wikinger-Dorf im nordischen Eis, aber auch in die Spielhölle von Luxor.
Schräger Humor, knifflige Rätsel und eine herrliche Athmosphäre machen "Ankh - Kampf der Götter" zu einem kurzweiligen Spiel-Erlebnis am Computer, vor allem an langen Winterabenden!

Pascal May