Artikeldienst Online

Antz - Extreme Racing

Vor vier Jahren zeigten uns die Dreamsworks Filmstudios in ihrem ersten rein computer-animierten Film „Antz“ wie trübe das Leben einer Ameise sein kann. Die neurotische Ameise Z konnte aber immerhin im Laufe des Films seine Bestimmung finden, verliebte sich in die Ameisen-Prinzessin und fand den Sinn seines Lebens.
Mit „Antz - Extrem Racing“ erscheint nun ein Rennspiel mit den Charakteren um Z, das für den PC umgesetzt wurde. In über 70 Rennstrecken kann man die Charaktere des Films herausfordern und sich so vom 10 000 000. Platz folglich tritt man gegen einen ganzen Ameisenhaufen an - bis zum Siegertreppchen vorkämpfen.
Zur Abwechslung gibt es die Möglichkeiten des Fliegens, Fahrens, Laufens oder Surfens mit den entsprechenden vielfältigen Fortbewegungsmitteln, die nicht alle ursprünglich so zur Fortbewegung gedacht waren.
Damit es nicht zu schwer wird den Gegner zu bezwingen, kann man verschiedene Pop Up´s auf der Strecke einsammeln. Hierzu gehören Raketen, Minen, Schutzschilder und andere amüsante Gemeinheiten, die einem das Leben und das Rennen einfacher machen.
Das Spiel verfügt auch über einen Mehrspielermodus, in dem man mit bis zu drei Freunden gegeneinander antreten und auf den verschiedensten Strecken sein Unwesen treiben kann. Nach ein paar Runden auf diesen sehr außergewöhnlichen Rennstrecken sieht man die Welt aus einer ganz anderen Perspektive...

Pascal May