Artikeldienst Online

Chronik 2001

Die "Chronik 2001" aus dem Hause Bertelsmann zeigt das zurückliegende Jahrhundert noch einmal in seinen Höhen und Tiefen auf. In fundierten Tageseinträgen kann man so die letzten 100 Jahre nacherleben, unterstützt mit Texten, Bildern, Tönen und Videos.
Das 3 CDs umfassende Nachschlagewerk enthält mit 100000 Tageseinträgen und 2500 Bildern und Grafiken Interessantes und Wissenswertes von 1900 bis heute. Die Chronik lädt zum Stöbern ein ("Was geschah an meinem Geburtstag?", "Was war heute vor 50 Jahren?"), macht Geschichte lebendig und gibt Einblicke, die einem weder Schule noch Bücher bieten könnten.
Per Mausklick sind historische Weltkarten und die Staaten der Gegenwart zu entdecken. In über 1100 ausführlichen Zusatzartikeln werden bedeutende Persönlichkeiten vorgestellt und das Wichtigste aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Sport und Gesellschaft referiert.
Wem das alles noch nicht reicht, den lädt "Chronik 2001" ein, im Internet nach zusätzlichen Informationen zu suchen: Über 1200 geprüfte Internet-Links runden das Nachschlagewerk ab.
Mit seinen Druck- und Kopiermöglichkeiten für Texte und Bilder, seinen einstellbaren Schriftgrößen und seinen Lesezeichen gehört dieses Programm in jeden Haushalt!

Pascal May