Artikeldienst Online

Diablo II - Lord Of Destruction

Endlich! Nach einem langem Jahr des Wartens haben es treue Fans nun geschafft: Das Expansion-Set zu "Diablo II" ist auf dem Markt! Weltweit wurden über drei Millionen Spiele in acht Sprachen um den düsteren Herrn der Finsternis verkauft, allein in Deutschland fand das gefeierte Ausnahmespiel mehr als 400 000 begeisterte Käufer. "Diablo II - Lord Of Destruction" wartet gar in neun Sprachen, inklusive Mandarin-Chinesisch, auf seine Fans.
Als wichtigste Neuerung bietet das Expansion-Set zwei vollkommen neue Charaktere: Der Druide hat die Möglichkeit, seine Gestalt zu wechseln, Tiere herbeizurufen und Naturgewalten heraufzubeschwören, die ihn bei seinem Kampf gegen das Böse zur Seite stehen. Die Attentäterin ist eine Nahkampfexpertin, die sich aber auch aus der Ferne durch das Aufstellen von Fallen das Böse vom Leibe halten kann. Des weiteren bietet das Expansion-Set einen zusätzlichen Akt im Kampf gegen die bösen Mächte, der im Barbaren-Hochland angesiedelt ist.
Eine höhere Grafikauflösung (800x600), dutzende neue Monster (darunter Boss- und Spezial-Monster), Waffen, Rüstungen und magische Gegenstände sowie eine vergrößerte Schatztruhe lassen die Fans nervös werden. Für den Horadrim-Würfel gibt es ebenso zahlreiche neue Rezepte. Der Clou bei dem Ganzen ist: Alle Neuerungen gelten auch für die Originalversion von "Diablo II" und schaffen somit ein ganz neues Spielerlebnis. Natürlich lässt sich "Diablo II - Lord Of Destruction", wie auch seine Vollversion, im Blizzard-eigenen kostenlosen Battle Net im Multiplayer-Modus spielen.
Die Nächte werden wieder recht kurz, denn "Diablo II - Lord Of Destruction" hat keine Spur von seinem Reiz verloren - im Gegenteil: Durch die zahlreichen Verbesserungen geht es jetzt erst richtig los!

Pascal May