Artikeldienst Online

Die Sims 3 - DIESEL Accessoires

Wenn sich alle je erstellten Sims an die Hände fassen und eine Kette bilden würden, würde diese über eine Millionen mal von Sunset Valley bis nach Bridgeport, also einmal quer durch die USA, und wieder zurück reichen. An dieser Tatsache erkennt man vor allem eines: „Die Sims 3“ ist eines der meistverkauften Computer-Spiele überhaupt.
Mittlerweile sind sechs Add-ons und sieben Erweiterungspacks erschienen, die das Leben von Millionen Sims 3-Spielern weltweit bereichern. Und es werden immer mehr. Egal ob man eine Familie gründen, Architekt spielen oder das Leben als Millionär genießen will, bei „Die Sims 3“ ist für jedermann etwas dabei und alles möglich! Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, ist unmittelbar nach Erscheinen des Erweiterungspacks "Katy Perry - Süße Welt" gleich ein weiteres auf dem Markt gekommen: "Diesel - Accessoires". Nicht zum ersten Mal arbeitet EA mit einer großen Firma zusammen, so gab es unter anderem auch schon IKEA-Möbel zur Einrichtung neuer Sims-Häuser.
"Katy Perry - Süße Welt" ist ein schrilles, süßes und pinkes Erweiterungspack, wohl eher für Mädchen und Katy Perry-Fans gedacht als für echte Kerle. Doch bei dem neusten Expansion-Pack "Diesel - Accesoires" aus der Sims 3-Reihe ist auch für Männer etwas dabei. Die neuen Möbel und Outfits sind schlicht, modern und aus der aktuellen Diesel-Kollektion, die es auch in der "echten Welt" zu kaufen gibt. Die Sims können jetzt das gleiche tragen wie ihre Spieler oder umgekehrt! Es gibt reichlich neue Oberteile und Hosen, viele auch im Jeansstyle gehalten. Doch leider enttäuscht die Auswahl an neuen Frisuren, Schuhen und kleinen Accessoires wie Uhren, Brillen und Schmuck, für Männer wie für Frauen: Keine einzige neue Frisur oder sonstiges, nichts davon ist zu finden. Auch die Anzahl neuer Möbel ist für ein Erweiterungspack ziemlich mickrig ausgefallen. Ein Bett, drei Sitzgelegenheiten, vier Lampen und ein paar Tische sind für ein billiges Download völlig ausreichend, doch für ein Expansionpack für knappe 20 Euro einfach zu wenig.
Die Gestaltung und das Design sind wirklich gut gelungen, für die Kleidung sowie für die Möbel. Auch die Tatsache, dass die neuen Produkte auch in der echten Welt zu haben sind, ist beeindruckend. Und dieses Mal ist auch vieles für die Männer dabei, sogar mehr als für die Frauen! Doch die Anzahl der Möbel für diesen Preis ist zu klein. Für alle, die sich neu einkleiden möchten und ein paar schlichte, moderne neue Möbel in ihrem Sims-Haus wollen, ist dieses Erweiterungspack genau richtig.

Eileen Bossen