Artikeldienst Online

Die Sims 3 - Lebensfreude

Electronic Arts hat im Februar 2000 "Die Sims" auf den Markt gebracht, seit dem wurden aus der Sims-Reihe mehr als 125 Millionen Spiele verkauft. Schon Teil 1, das grafisch wenig aufwändige Spiel, war ein riesiger weltweiter Erfolg, doch noch gab es im Spiel keine Welt außerhalb des Gartenzauns.
In "Die Sims 2" konnte man mithilfe von Erweiterungspacks noch mehr erleben, wie zum Beispiel im Erweiterungpack "Die Sims 2 - Nachtleben" eine wilde Nacht in der Stadt. Doch dann kam der absolute Hit: "Die Sims 3", dem in 2009 meistverkauften PC-Spiel. Plötzlich tat sich eine ganze Welt vor den Augen des Spielers auf. Schwimmbäder, Büchereien, Supermärkte und Parks waren nur der Anfang dieser neuen Welt, denn jetzt konnte es in der Sims-Welt so richtig losgehen: Fahrrad- oder Autofahren oder einfach nur Spazierengehen. Mit den Sims-Freunden im Park Schach spielen, verstorbene Ehegatten auf dem Friedhof besuchen oder aber ein Pop-Konzert, die Sims konnten scheinbar alles erleben. Damit Spaß und Abwechslung nicht enden, und die Sims ständig Neues entdecken können, gibt es mittlerweile zahlreiche Erweiterungspacks für Teil 3 der Serie: Das Neueste in der Reihe ist "Die Sims 3 - Lebensfreude".
Für alle Sims-Spieler, die das Leben mal so richtig genießen oder ein ganzes Leben detailreich miterleben wollen, ist "Die Sims 3 - Lebensfreude" die richitge Wahl. In diesem neuen Erweiterungspack gibt es viele neue Items, wie zum Beispiel neue Betten, schicke Küchengeräte, groovy Treppen und vieles mehr! Außerdem können die Bewohner neue Eigenschaften haben wie diszipliniert. Neue Klamotten und Frisuren runden das Angebot ab. Mithilfe von diesen neuen Items können die Sims das Leben so leben wie sie wollen - oder wie es der Spieler möchte. Als Teenager Streiche spielen, eine Traumhochzeit planen, Rollenspiele als Prinzessin durchleben und wilde Teenager-Partys und Junggesellenenabschiede feiern. Selbst eine Midlifecrises kann von den Sims durchlebt und von den Spielern beobachtet und begleitet werden. Die Sims können nun auch richtig kreativ werden und Stinkbomben mit dem Chemiebaukasten bauen oder sie verkleiden sich mit den schrägsten Verkleidungen.
Wer möchte, dass die ganze Welt erfährt, was für einen Spaß man mit den neuen Sims hast, der kann einfach die schönsten Erinnerungen als Foto in Facebook posten. Lange Spielfreude ist somit garantiert!

Eileen Bossen