Artikeldienst Online

Die Sims 3: Showtime

Seit dem Jahr 2000 wurden bisher mehr als 125 Millionen Einheiten der Simulation "Die Sims" verkauft. Drei Teile, zahlreiche Erweiterungs-Packs und unendliche Einzel-Downloads später geht es nun in einen ganz neuen Bereich des Lebens: ins Show-Business! In den Anfängen, bei "Die Sims" und "Die Sims Deluxe" ging es nur darum, Häuser zu bauen, eine Famiele zu gründen und zu versorgen. Seit "Die Sims 2" im Jahr 2004 gibt es viel mehr neue Möglichkeiten, Freunde finden, Haustiere haben und vieles mehr. Doch erst 2009 ging der Spielspaß so richtig los, und zwar mit "Die Sims 3"! Endlich konnte man sein Grundstück auch verlassen, in die Stadt gehen, in den Park, Fähigkeiten erweitern, und mit den verschiedenen Erweiterungspacks kann man den Spielspaß sogar noch erweitern, unter anderem mit dem neuesten Erweiterungspack "Die Sims 3 Showtime".
Jeder kleine Sim träumt davon, als Popstar auf der Bühne zu stehen und sich die Seele aus dem Leib zu singen, als Zauberer sein Puplikum staunen zu lassen oder auch als DJ den Club zu rocken. Mit Die Sims 3 Showtime kann er sich seinen Traum jetzt erfüllen! Erobere entweder als Sänger, Akrobat oder als Zauberer die Bühne und die Herzen deiner Fans. Doch auch hier ist aller Anfang schwer! Sobald du dir ausgesucht hast, welchen Job du annehmen möchtest, beginnt der harte Weg vom aufsteigendem Talent bis zum gefeierten Künstler. Anfangs kennt dich keiner, du musst dir mühsam den Weg hocharbeiten. Du kannst zwar schon auf der Straße für ein bisschen Geld auftreten, aber weit kommst du damit nicht. Erst wenn du die nächste Star-Stufe erreicht hast, kannst du ein Casting bei einem Grundstückbesitzer machen und ihm beweisen, wozu du fähig bist. Bestehst du das Casting, kannst du dann auf der Bühne dem Puplikum so richtig einheizen! Und wenn alles richtig läuft, wirst du mit der Zeit immer berühmter, immer begehrter und immer besser, bis sich schließlich alle um dich reißen! Vor deinem Auftritt musst du erst deine Bühne gestalten. Mit den vielen neuen Bühnendekorationen sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Aber auch dein Sim muss gut aussehen, und mit Hilfe der neuen Schminke, Frisuren und Kleidung kannst du ihn stylen, wie du willst. Außerdem gibt es neue Lebenswünsche und Persönlichkeitsmerkmale. Ist dein Sim ein richter Popstar und wie fürs Singen geschaffen, oder doch eher ein DJ, der besser Musik auflegt als sie zu machen? In diesem Add-On gibt es die neue Stadt Starlight Shores, in der du auf neuen Plätzen und diversen Orten zeigen kannst, was du drauf hast.Mit Hilfe der neuen Option SimPort kannst du deinen Sim jetzt sogar in die Welt eines Freundes schicken, in der er auf Tournee gehen kann, Auftritte bucht und manchmal auch Kritik hinnehmen muss. Natürlich kannst du auch den Sim deines Freundes empfangen, wo er dann sein Glück in deiner Stadt versuchen kann.Neu ist auch das Errungenschaftensystem: Wenn dein Sim auf Tournee in der Welt eines Freundes geht, kann er Herrausforderungen annehmen, Belohnungen erhalten und verschiedene Ziele verfolgen. In deinem Star-Tagebuch kannst du nachschauen, was dein Sim schon alles geschafft hat.
Wem das noch nicht ausreicht, der greift zum besonderen Erweiterungspack "Die Sims 3 Showtime - Katy Perry Collectors Edition" mit einzigartigen Katy Perry-Spielinhalten, unter anderem vielen weitere Bühnen-Features und Kleidungen und Katy Perry selbst ist dabei auch vertreten, mit einem eigenen Sim! Dazu gibt es zwei Gitarren-Plektren-Repliken, ein exklusives Poster und herunterladbare Inhalte, alle im Katy-Style. Mit diesen neuen Inhalten kannst du deinen Sim praktisch in Katy Perry verwandeln!
"Die Sims 3 Showtime" ist eine grandiose Erweiterung voller Überraschungen, nicht nur wegen der tollen neuen Möglichkeit, ein berühmter Superstar zu werden, sondern auch weil es so viele neue Spielinhalte gibt. Mit jedem neuen Erweiterungspack gibt es mehr Kleidung, Frisuren, Häuser, Möbel und Städte, und deswgen ist auch dieses Erweiterungspack wieder ein voller Erfolg!
Nimm Dich in acht, Dieter Bohlen, wer braucht schon DSDS, wenn er auch "Die Sims 3 Showtime" haben kann!?

Eileen Bossen