Artikeldienst Online

Ground Control

In "Ground Control" sitzen Echtzeit-Action und Taktik-Fans in der ersten Reihe!
Zur Abwechslung wird bei diesem Spiel mal auf das langwierige Basen- und Campaufbauen verzichtet und über Resourcen-Beschaffung muss man sich auch keine größeren Gedanken machen. Die Schwierigkeit und der Reiz liegen darin, mit dem Material, das zur Verfügung steht, taktisch klug umzugehen und vor allem richtig einzusetzen. Denn auf die Taktik kommt es in "Ground Control" mehr an als es in manch anderen Echtzeit-Action Spielen sonst der Fall ist.
Ob man von einer Erhebung aus dem Hinterhalt angreift oder sich im Schatten versteckt, all das hat großen Einfluss im Spiel. Denn das Gelände entscheidet - wie im richtigen Leben - mit über Sieg oder Niederlage.
Auch der Multiplayer-Modus ist sehr gut gestaltet und verspricht lange Netzwerknächte, sogar einen einzigartigen Drop-In-Modus, der bisher nur den Ego-Shootern vorbehalten war, ist hier vorhanden.
Ein besonderer Leckerbissen für klamme Spieler: Für unter zehn Mark gibt es das Add-On "Ground Control - Dark Conspiracy" als offizielle Erweiterung zu "Ground Control"! Es bietet unter anderem neue Single Player Missionen und Multiplayer-Modi sowie innovative Gameplay-Features.
Das Add-On beginnt genau da, wo "Ground Control" aufhörte und führt die Geschichte von Sarah Parker und Jarred Stone in Ihren Kampf gegen den ‚Orden der Neuen Dämmerung' weiter. Auch bietet "Dark Conspiracy" obendrauf noch eine neue Rasse sowie neue Gelände und Umgebungen.
Zum Spielen des Add-Ons wird die Vollversion von "Ground Control" benötigt, was aber bei diesem wirklich guten Spiel kein Hindernis sein sollte.

Pascal May