Artikeldienst Online

M & M's - Die Geheimformeln

Die beiden lustigen Schoko-Linsen mit Namen "Yellow" und "Red" - weil sie eben galb und rot sind - kennt spätestens seit der großzügigen Fernsehwerbung nicht nur der bekennende Fan der bunten Schoko-Genüsse, die bekanntlich im Mund und nicht in der Hand schmelzen.
Nachdem die kurzen Werbefilmchen mit den beiden, immerhin hatte neben dem Weihnachtsmann ("Es gibt ihn wirklich!") auch schon Schauspielerin Tia Carrere einen Kurzauftritt in ihren Spots, kaum noch origineller zu fassen sind, erstürmen die beiden Schoko-Linsen mit ihren aus der Werbung bekannten Synchron-Stimmen nun auch die heimischen Festplatten.
Die "actionreiche 3D-Unterhaltung für die ganze Familie" mit "Yellow" und "Red" ist nicht einfach nur ein simples Rennspiel, wie man es im millionsten Aufguss kaum mehr sehen kann, es steckt mehr in "Die Geheimformeln".
Die M&M's Minis haben die Macht über die Schokoladenfabrik übernommen und veranstalten das reinste Chaos. Der Spieler übernimmt die Steuerung von "Yellow", der die Minis wieder einfangen muss, was jedoch weit einfacher klingt, als es ist. Zunächst muss "Yellow" in seinem kleinen Auto durch die Stadt zur Fabrik gelangen, und kann dabei schon die ersten Minis einfangen. In der Fabrik angekommen, muss er Strömen von Schokolade, randalierenden Robotern und einem Minis-Regen ausweichen, um wieder Ordnung in die Fabrik zu bekommen. Doch neben einem Hit-and-Run-Szenario tauchen im Spiel noch einfache Mathematik-Aufgaben auf, die Intelligenz und Reflexe auf die Probe stellen.
Zielgruppe für dieses Spiel sind Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren, die in "Die Geheimformeln" altersgemäßes Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren und Dividieren üben, während ihre Aufmerksamkeit von einem aufregenden und lustigen Computerspiel gefesselt wird. Doch auch die Älteren oder deren Eltern werden viel Spaß mit "Yellow" und "Red" haben, denn dieses gewaltlose Abenteuer um einer Horde Schokolinsen in einer herausragenden 3D-Grafik ist beste Unterhaltung in seiner reinsten Form. Durch eine intelligente 3D-Engine kommen auch Computer-Spieler mit einem älteren Rechner zurecht, denn dieses Spiel ist in seinen Anforderungen alles andere als anspruchsvoll.
Wer bisher der Meinung war, dass Kinderspiele lahme und dröge Programme sind, kennt "M&M's Die Geheimformeln" noch nicht - und sollte es sich schnellstens besorgen. Und nicht nur der!

Pascal May