Artikeldienst Online

Mord ist ihr Hobby

Von 1984 bis 1996 war Angela Landsbury jedem Krimi-Fan bekannt: in dieser Zeit wurde die Krimi-Serie "Murder, She Wrote" in den USA ausgestrahlt. In Deutschland lief die Serie zunächst im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, danach in einer neuen Synchronfassung im Privatfernsehen. Grund genug, um den Fans "ihre" Jessica Fletcher per Computer-Spiel zurück zu geben. Das Genre eignet sich bestens für ein Wimmelbild, vornehmer ausgedrückt: für ein Suchbild-Abenteuer.
In fünf Kapiteln geht Jessica wieder Ungereimtheiten nach und löst auch den kniffligsten Fall. Die Grafik in diesem Spiel ist liebevoll und recht gut gelungen, wie schon auf der Packung zu sehen ist.
Tolle Bilder, stimmungsvolle Musik und knackige Rätsel versprechen viel und lang anhaltende Freude an diesem Spiel. Das Neue an diesem Spiel ist, dass nicht wie bei anderen "Wimmelbildern" einfach eine Liste der zu findenden Objekte angezeigt wird, zunächst müssen die fehlenden Buchstaben einer Schreibmaschine gefunden werden, um die Suchobjekte überhaupt anzeigen zu können. Eine schöne Idee.
Prime Games hat mit "Mord ist ihr Hobby", dem deutschen Titel der Krimi-Serie, wieder nachgelegt und ein neues Spiel mit stundenlangem Spielspaß geschaffen. Freuen wir uns schon jetzt auf mehr!

Pascal May