Artikeldienst Online

The Simpsons Hit & Run

Welcher Simpsons-Fan hat nicht schon längst einmal davon geträumt, einmal durch Springfield zu fahren, bei Apu im Kwik-E-Mart einzukaufen, bei Moe einen zu heben, durch Ned Flanders' Garten zu laufen und Lisa in der Schule zu besuchen? Jetzt geht dieser Wunsch in Erfüllung, denn "The Simpsons Hit & Run" bietet genau das und noch viel mehr.
Mit den unterschiedlichsten Gefährten geht es quer durch die Heimatstadt der gelbsten Familie der Welt, doch vorsicht: Auch die Simpsons-Familien-Kutsche kann zu Bruch gehen. Wenn mit dem rosa Gefährt auch nichts mehr geht, kann man noch immer zu Fuß weiter die Mysterien der Stadt erkunden. Wer von der Straße abkommt, kann eines der zahlreichen versteckten Labyrinthe und Mini-Games finden.
Die Grafik ist perfekt und liebevoll geschaffen, die Original-Synchronsprecher der ProSieben-Serie verhelfen zum ultimativen Simpsons-Feeling in diesem Spiel.
Doch keine Sorge: Trotz wundervoller Grafik wird kein Computer-Bolide für flüssiges Spielen benötigt, dafür muss die Festplatte ganz schön leiden, denn bei einer Komplett-Installation werden mal eben 1,9 GB freier Festplattenspeicher benötigt.
"The Simpsons Hit & Run" ist ein echter Lichtblick im Kreise der Rennspiele, für Fans der Springfielder Bewohner ist es ein absolutes Muß, dieses Spiel zu besitzen und fortan mit den gelben Einwohnern zu leben.

Pascal May