Artikeldienst Online

Tribes: Vengeance

Und wieder wirft sich Spiele-Major Vivendi Universal Games ins Getümmel und hält sich mit "Tribes: Vengeance" gar nicht mal so schlecht. Zwar erinnert das Game, das ebenfalls auf der vielgenutzten Unreal-Engine basiert, stark an "Unreal Tournament 2004", schafft mit einigen Neuerungen aber doch noch die Kurve.So kann man mit seinem Jetpack und den echt coolen Schlitter-Skiern wunderbar kleine Hügel herunter- und auf der anderen Seite wieder hochfetzen. Um dabei aber nicht dem gegnerischen Beschuss zum Opfer zu fallen, kann man sich an im Level verstreuten Konsolen wieder mit frischer Ausrüstung versorgen. Dort kann auch die Rüstung ausgetauscht werden, die es sogar in mehreren Variationen gibt. Mit einer schweren Rüstung ist man zwar besser geschützt, aber im Gegenteil zur leichten auch sehr behäbig unterwegs. Die Story ist ganz gut gelungen und zieht sich durch unterstützende Zwischensequenzen auch schön durchs Spiel. Grafisch und damit technisch sowie soundtechnisch bietet der Titel hingegen kaum Neuerungen.

Der Multiplayerbereich merzt allerdings die wenigen Schwächen der Singleplayerhälfte wieder aus. Rasante Gefechte und detailierte Außenareale bringen doch recht viel Spaß ins Spiel. Neben der schon erwähnten Schlitter-Ski-Jetpack-Kombination kann der Kampf auch mit diversen Fahr- und Flugzeugen ausgetragen werden. Alles in Allem ist "Tribes: Vengeance" ein recht netter Titel, bietet aber für ein neues Spiel zu wenige Neuerungen in seiner Kategorie.

SEBER-RIDER