Artikeldienst Online

3 Engel für Charlie - Volle Power

Sie sind schön, sie sind clever, sie haben Power und sie arbeiten für Charlie!
Nach ihrem ersten Auftritt als Charlie's Engel sind Cameron Diaz, Drew Barrymore und Lucy Liu zurück und haben dieses Mal noch mehr zu bieten, daher auch der Titelzusatz "Volle Power".
Gangster haben zwei silberne Ringe in ihren Besitz gebracht, die mehr verbergen, als man auf den ersten Blick ahnt: Die Ringe sind Datenträger, auf denen sämtliche Informationen über jeden einzelnen Teilnehmer des amerikanischen Zeugenschutzprogramms gespeichert sind.
Weil das FBI nicht mehr weiter weiß, beginnen Charlie und seine Engel ihre Ermittlungen. Als die ersten Zeugen sterben, machen sich die Engel Natalie, Dylan und Alex an die Arbeit wie immer mit Witz, Charme und Esprit. Neben ihrem schier unerschöpflichen Einfallsreichtum verlassen sich die Engel auf die Waffen der Frauen: Kostüme, Köpfchen und Kung Fu. Es scheint jedoch, als hätten es die Meisterinnen der Spionage diesmal mit einem übermächtigen Gegner zu tun. Steckt der gefallene Ex-Engel Madison Lee (Demi Moore) hinter den Morden?
Schnell, trickreich und gespickt mit Gimmicks und Special Effects kommt der zweite Engel-Film ähnlich poppig daher wie im ersten Film.
"3 Engel für Charlie - Volle Power" ist perfektes Sommer-Kino bei dem es vor allem auf die leckeren Mädels und die Special Effects als auf eine ausgefeilte Handlung, schließlich wollen die Engel doch nur eins: Spaß haben!

Pascal May