Artikeldienst Online

Best Of The Dome - Vol. 3

"The Dome", das war anfangs eine Veranstaltung für Techno-Jünger und Fans der House-Musik. Inzwischen ist es das größte Konzert-Spektakel Deutschlands, das mindestens zweimal im Jahr in den größten Hallen der Republik stattfindet.
Heute ist "The Dome" weit über die Grenzen Deutschlands bekannt, da geben sich sämtliche Größen der Pop-Musik die Klinke in die Hand und streiten sich um einen Auftritt in dieser Chart-Show.
Natürlich läßt sich ein solches Musik-Event auch bestens vermarkten und so gibt es zu jedem Konzert, dessen Zusammenschnitt zudem noch in RTL 2 ausgestrahlt wird, eine CD zu kaufen. Und da das nicht reicht, erscheint das Beste aus den Konzerten inzwischen auch auf DVD.
Die dritte DVD ist nun auf den Markt gekommen und birgt Bestes an Songprodukten als Konzert-Mitschnitte wie auch als Musik-Clips.
So enthält diese Ausgabe der Musik-DVD Konzert-Mitschnitte unter anderem zu Jeanette, Isabel, Bro'Sis, Modern Talking und No Angels. Bei den Video-Clips glänzen Sarah Connor, Right Said Fred, Rollergirl und viele andere mehr.
Leider wurde am Bild etwas zu sehr gespart, und so lassen sich Konzert und Videos leider nur im normalen Fernseh-Format (4:3) genießen. Doch der Ton macht vieles wieder vergessen und so dröhnen die Beats in Dolby Digital 5.1 aus den Boxen.
Neben den Videos und den Mitschnitten aus den Chartparties bietet die DVD noch Special-Features zu Anastacia, DJ Bobo, O-Town und weiteren Stars wie auch einen Blick hinter die Kulissen der Show nebst Ausschnitten der Pressekonferenzen.
Die DVD "Best Of The Dome - Vol. 3" wird nicht nur den "Dome"-Fan begeistern, sie ist eine der besten Zusammenstellungen dessen, was gut und angesagt ist.

Pascal May