Artikeldienst Online

Déjà vu - Wettlauf gegen die Zeit

Wer das Gefühl hat, eine Situation schon einmal erlebt zu haben, der redet von einem Déjà vu. In diesem Fall weiss Agent Doug Carlin, dass er das alles schon einmal erlebt hat, denn er reist viereinhalb Tage in die Vergangenheit.
Bei einem Terrorangriff in New Orleans werden eine Fähre und über 500 Marinesoldaten in Stücke gerrissen. Agent Doug Carlin wird auf diesen Fall an, der bald eine heiße Spur verfolgt und sich in der Wohnung eines Opfers zur eigenen Verblüffung auf deren Anrufbeantworter wiederfindet. Die nächste Überraschung: Das FBI hat eine Methode entwickelt, mit der sich exakt viereinhalb Tage in die Vergangenheit sehen lässt. Doch hat er damit genügend Zeit, diese Katastrophe zu verhindern?
Dieser mit Überraschungen übersäte Actionfilm liegt in der deutschen, englischen und italienischen Sprachfassung (Dolby Digital 5.1) vor. Das Bonus-Material zu diesem rasanten Film ist leider etwas mager ausgefallen, denn neben einem Making Of gibt es nur noch ein paar wenige erweiterte Szene zum Film, wahlweise kommentiert von Regisseur Tony Scott.
"Déjà vu - Wettlaug gegen die Zeit" ist bestes Popcorn-Kino, das mit ungeahnten Wendungen und überraschenden Ereignissen fesselt. Fans von Jerry Bruckheimer-Filmen werden ihre helle Freude an dem Streifen haben, Frauen werden sich den Film schon allein wegen Denzel Washington ansehen.

Pascal May