Artikeldienst Online

Eine schlaflose Nacht in New York

Steve Martin und Goldie sind zurück und lassen es wieder - wie schon in "Housesitter" - mächtig auf die Lachmuskeln abgesehen.
In "Eine schlaflose Nacht in New York" spielen die beiden Komödianten Ehepaar Henry und Nancy Vlark aus Ohio, bei dem die Leidenschaft füreinander schon längst erloschen ist. Nachdem nach der Tochter nun auch der Sohn das Haus verlassen hat, wollen sie sich neu orientieren. Da trifft es sich gut, dass Henry ein Job-Angebot in New York bekommen hat, zumal er erst in seinem alten Job gefeuert wurde - was Nancy aber noch nicht weiß. Doch allein nach New York zu kommen, stellt sich als äußerst schwierig dar, nachdem das Flugzeug wegen Nebels nicht in New York sondern in Boston landen muß. Natürlich gibt es auch keinen Anschlußflug, die Busse sind bis tief in die Nacht ausgebucht und auch der Zug fährt vor ihrer Nase ab. Doch das soll erst der Anfang sein...
"Eine schlaflose Nacht in New York" ist das Remake von "Nie wieder New York" mit Jack Lemmon in der Hauptrolle, jedoch grandios in das Chaos der Jahrtausendwende übertragen. Steve Martin, Goldie Hawn und John Cleese (in der Rolle des arroganten Hotelmanagers) geben alles. Unbedingt sehenswert!

Pascal May