Artikeldienst Online

Election

Reese Witherspoon ist seit ihren wunderbaren Rollen in den Erfolgsstreifen "Pleasentville" und "Eiskalte Engel" als Hauptsarstellerin in Hollywood sehr begehrt.
So ist es doch verwunderlich, daß "Election" mit einer namhaften Besetzung in den USA eher floppte und daher hierzulande als Videopremiere seine Fans erreichen muß.
In "Election" spielt Reese Witherspoon Tracy Flick, die als karrierefixierte Top-Studentin , nahezu besessen von dem Gedanken besessen ist, Präsident der "Carver High Studentenvertretung" zu werden.
Der beliebte Lehrer Jim McAllister (Matthew Broderick, seit "Godzilla" endlich wieder da) beschließt im Sinne der Gerechtigkeit und für etwas mehr Spannung im Wahlgang, einen Gegenkandidaten zu rekrutieren. McAllister hat jedoch keine Ahnung, daß Tracy aufzuhalten ungefähr so einfach ist wie der Versuch, Zahnpasta wieder zurück in die Tube zu kriegen, denn auf ihren Alleingang hatte sich Tracy Flick schon vorbereitet - und so soll es auch bleiben!

Pascal May