Artikeldienst Online

Harvard Man

"Buffy"-Darstellerin Sarah Michelle Gellar hatte bereits diverse Male versucht, im Filmbusiness Fuss zu fassen, was ihr nur bedingt gelungen ist.
Wurde sie in "Scream 2", "Ich weiss noch immer, was Du letzten Sommer getan hast" und vor allem für ihre Rolle in "Eiskalte Engel" hoch gelobt, waren die folgenden Filme nicht gerade von guten Kritiken gekrönt.
Ihr Film "Simply Irresistible" wurde komplett zerrissen und auch "Harvard Man" fand keinen Verleih und kam so in Deutschland nie in die Kinos. Beide Film feierten ihre Videopremieren in deutschen Videotheken.
In "Harvard Man" spielt Sarah Michelle Gellar einmal nicht die liebe, nette und hilfsbereite Blondine von nebenan, hier zeigt sie einmal mehr ihre miese Seite.
Zum Film: Harvard Student Alan Jensen (Adrian Grenier) ist sehr zufrieden mit seinem Leben: Er hat guten Sex mit seiner Freundin Cindy (Sarah Michelle Gellar), guten Sex mit seiner Philosophie-Professorin, gute Drogen, gute Parties und er ist der Star des Basketballteams. Doch dann braucht er ganz dringend 100.000 Dollar und lässt sich von Cindys Mafia-Vater zu einem üblen Wettbetrug überreden.
Dass das blonde Girlie sich als gerissene Tochter ihres Vaters entpuppt und selbst Profit machen will, vereinfacht die Situation nicht gerade.
Zwei FBI-Agenten heften sich an die Fersen des Pärchens. Da wirft Alan ein paar Drogen zu viel ein und geht auf einen nicht enden wollenden LSD-Trip. Die Situation wird sehr brenzlig für den ambitionierten Harvard Man und sein blondes Cheerleader-Girl.
Auch wenn dieser Thriller sehr gut gemacht ist, die Ausstattung der DVD ist leider nicht zum Brüller geraten. Ausschließlich die herausragende Tonausstattung (Dolby Digital 5.1 und 2.0 sowie dts) überzeugt als überdurchschnittlich. Weiter nennt die DVD-Hülle ausschließlich "Deutsche Untertitel" als Extra-Material.
Film-Puristen, die ohnehin mit Bonus-Material auf DVD nichts anfangen können wie auch Thriller-Fans und Anhänger von "Buffy" Sarah Michelle Gelar werden an diesem Streifen, den viele deutsche Filmfans schon lange erwartet haben, auf keinen Fall vorbei kommen.
Übrigens wagt Sarah Michelle Gellar trotz ihrer versiebten Film-Versuche im Sommer einen erneuten Start in die Filmwelt, wenn sie neben ihrem Verlobten Freddy Prinze jr. in "Scooby Doo" zu sehen sein wird. Ob das zum Durchbruch reichen wird?

Pascal May