Artikeldienst Online

Italienische Verführung

Die eine hat genug von ihrem Mann, der nur sein Auto liebt und nichts anderes im Kopf hat. Die andere möchte wieder mal so richtig ihren Mann verführen, doch der bekommt es höchstens mit der Angst zu tun. Wieder eine andere möchte einfach nur anziehend auf die Männer wirken, um so endlich mal den richtigen zu finden. Sie alle haben Träume, schlecht bezahlte Jobs und werden im Beruf wie auch zuhause kaum beachtet und nur herumgeschubst. Doch das soll sich schlagartig ändern, als die verzweifelten Frauen aus Newcastle einen Kurs in Verführung belegen. Die rassige Lehrerin Sophia gibt ihnen ihr Selbstvertrauen zurück und ihre Träume scheinen langsam wieder in greifbare Nähe zu kommen. Als dann wie aus dem Nichts Sophias entfremdeter Ehemann plötzlich auftaucht und es zu einer schockierenden Offenbarung kommt, wird die Euphorie der lernwilligen Damen jäh erschüttert. Oder doch nicht?
Die DVD zu "Italienische Verführung" bietet den Film, der bereits 2004 produziert wurde, in der deutschen (Dolby Digital 5.1 und 2.0) und englischen Sprachfassung (Dolby Digital 5.1) an, daneben gibt es noch Interviews, einen Hintergrundbericht zu den Dreharbeiten, den Trailer und eine Bildergalerie.
Der Film bietet 100 Minuten beste Unterhaltung um Hoffnungen, Sehnsüchte und Träume ganz normaler Frauen in der britischen Großstadt. Die Figuren sind bestens besetzt und jederzeit glaubwürdig, selbst Kursleiterin Sophia nimmt man die italienische Femme fatale jederzeit ab.
"Italienische Verführung" ist leichte Unterhaltung für ein fröhliches Wochenende, die nicht nur Frauen besonderen Spaß machen wird. Aber denen auf alle Fälle!

Pascal May