Artikeldienst Online

Jerry Maguire - Spiel des Lebens

Eben noch auf dem Zenith seines beruflichen und privaten Erfolgs, nur einen Augenblick später ist beides nicht mehr da. Jerry Maguire (Tom Cruise) ergeht es genau so. Er wird von seinem jüngeren Chef gefeuert, woraufhin sich seine Verlobte von ihm trennt, die ihn fortan nur noch einen Loser nennt. Und das alles nur, weil er sich in einer Nacht seine Gedanken zu einem humaneren Kurs seiner Agentur von der Seele schreibt.
Doch Jerry hat in seinem Beruf gelernt zu kämpfen, selbst wenn man am Boden liegt. Nur der Footballer Rod (Cuba Gooding jr.) als sein einziger Kunde und die Ex-Buchhalterin Dorothy halten Jerry die Treue.
Witzig, einfühlsam und romantisch begegnet uns Agent Jerry Maguire in diesem Film, der durch seine herausragende Besetzung lebt. Regisseur Cameron Crowe garantiert einmal mehr für beste Unterhaltung auf höchstem Niveau. Gastauftritte zahlreicher prominenter (auch deutscher) Sportler gehören in diesem Film einfach dazu."Jerry Maguire - Spiel des Lebens" ist jetzt als Special Edition als Doppel-DVD erschienen. Die erste DVD fasst den Film in deutscher und englischer Sprache (Dolby Digital 5.1) sowie Kommentare zum Film von Regisseur Cameron Crowe und den Schauspielern Tom Cruise, Renee Zellweger und Cuby Gooding jr.
Die zweite DVD ist randvoll gespickt mit echten Highlights an Bonus-Material. Neben einem Making Of bietet die Silberscheibe den Kinotrailer, entfallene Szenen mit Kommentar von Cutter und Regisseur, das Musik-Video zu Bruce Springsteen's Song "Secret Garden", Bilder vom Film sowie Szenen aus dem Vorsprechen der Schauspieler.
Dazu gibt es den TV-Spot von Rod Tidwell, Filmographien der Schauspieler und des Regisseur und noch ein echtes Highlight: Das Memorandum, wegen dem Jerry Maguire gefeuert wurde, in voller Länge zum Nachlesen!
Der Film ist ein echtes Muss für Fans von Tom Cruise und Freunde des guten Kinos, die Special Edition von "Jerry Maguire - Spiel des Lebens" auf DVD dagegen ist ein echter Knaller und ein Hochgenuß für jeden Film-Fan, denn diese Special Edition ist jeden Cent wert.

Pascal May