Artikeldienst Online

Mad Cows - Zwei Frauen und ein Baby

Die Australierin Maddy, die illegal in England lebt, bekommt ein Kind von Radio-Moderator Alex. Der möchte nichts von ihr wissen, weil er sich dazu entschlossen hat, in die Politik zu gehen. Maddy's Freundin Gillian (grandios gespielt von Joanna Lumley, bekannt aus "Absolutely Fabulous") ist ständig versucht einen alten Millionär an Land zu ziehen, um ihre Rechnungen zu bezahlen und um finanziell ausgesorgt zu haben, da sie der Gerichtsvollzieher immer wieder besuchen kommt. Das ist nur der Auftakt der witzigen britischen Komödie "Mad Cows". Plötzlich landet Maddy wegen eines Mißverständnisses im Gefängnis, Moderator Alex möchte seine Freundin wieder zurück haben, aber am liebsten ohne Kind, und Freundin Gillian möchte Maddy's Sohn am liebsten behalten, nachdem sie ihn aus dem Knast geschmuggelt hat. Wie sich das alles auflöst? Eher einfallslos, aber bis dahin gibt es noch eine Menge zu Lachen!
Fast sechs Jahre hat es gedauert, bis diese Brit-Comedy für den deutschen Markt auf DVD gebannt wurde. Leider wurde dabei nicht gerade viel Aufwand betrieben, denn der Film liegt ausschließlich in der deutschen Fassung vor (Dolby Digital 2.0 und 5.1), dazu ist er in langweiligem 4:3-Bild gehalten. Einziges Special ist der Trailer. Langweilig!
Zum Glück ist die Geschichte derart turbulent und witzig, dass man diese Mängel erst später bemerkt.
Ein herzerfrischender Streifen von der Insel, der auf witziger Weise wieder mal vor Augen führt, dass Nachwuchsplanung keine Glückssache sein sollte. Unbedingt ansehen!

Pascal May