Artikeldienst Online

Sie liebt ihn, sie liebt ihn nicht

Wie Helen es auch machen mag - einsteigen oder nicht - danach wird ihr Lebennie mehr sein, wie es einmal war.
Eine Frau, zwei Geschichten: Die junge PR-Managerin Helen (Gwyneth Paltrow) kommt nicht nur zu spät ins Büro, sie darf es auch nach wenigen Minuten wieder verlassen - fristlos gekündigt! Dann liegt ihr Schicksal buchstäblich in den Händen eines öffentlichen Verkehrsmittels: Erwischt sie die Londoner U-Bahn, ertappt sie ihren Freund mit einer anderen Frau. Verpaßt sie aber die U-Bahn, entgeht ihr zwar dieses erotische tête-à-tête, dafür gerät sie aber in die Hände eines Taschendiebes und wird verletzt...
Hat dieser wunderschöne kleine Film vor einem Jahr noch kaum jemanden interessiert, ist der Run auf Filme mit Gwyneth Paltrow seit ihrem "Oscar"-Gewinn für ihre Hauptrolle in "Shakespeare In Love" kaum noch zu bremsen. Diesen Film sollte man dabei keinesfalls auslassen!

Pascal May