Artikeldienst Online

So was wie Liebe

In Oliver's Leben muss alles in geordneten Bahnen verlaufen und er glaubt auch fest daran, bis er eines Tages am Flughafen eine mysteriöse Frau trifft, die mit ihm nach Los Angeles fliegt und ihn in der Flugzeug-Toilette verführt.Als sie sich danach gegenseitig vorstellen erklärt Oliver der schönen Emily, dass er sich erst um seine Dinge kümmern möchte und so erst in sechs Jahren an seinem Ziel - erfolgreich im Beruf und verheiratet mit einer schönen Frau - ankommen wird und er sich erst einmal darauf konzentrieren muss. Doch ihre Wege streifen sich immer wieder mehr oder weniger zufällig...
Was sich wie eine Neufassung von "Harry und Sally" anhört ist es auch in weiten Teilen. Lediglich die Umgebung und der Zeitraum, in dem die Filme spielen, unterscheiden sich.
Ashton Kutcher und Amanda Peet spielen das verhinderte Paar der Neuzeit, ohne wirklich Akzente zu setzen, und so bleibt "So was wie Liebe" einfach nur leichte Unterhaltung um ein bekanntes Thema.
An Extras bietet die DVD neben dem Kommentar von Regisseur Nigel Cole auch Pannen vom Dreh, zusätzliche Szenen sowie das Musik-Video zu "Brighter Than Sunshine" von Aqualung. Den Film selbst gibt es in der deutschen, der tschechischen und der englischen Sprachfassung (Dolby Digital 5.1).
Fans von leichter Unterhaltung und Freunde von Demi Moore-Ehemann Ashton Kutcher, der bisher eher durch Teenie-Komödien von sich reden machte, werden von dieser DVD nicht enttäuscht sein.

Pascal May