Artikeldienst Online

Still Crazy

Sie waren Rock’n’Roll Götter. Dann Dachdecker, Kondomverkäufer und Gärtner. Zeit für ein Comeback.

Ein Blitzschlag bei einem gigantischen Open Air Konzert beendete 1977 die Karriere der legendären Rocker der Kultband „Strange Fruit". 20 Jahre später sind die Helden von einst gescheiterte Götter, die sich mit Pechvogeljobs über Wasser halten. Pleite, bürgerlich und vom Leben beinahe besiegt. Aber sie haben immer noch den Rock’n’Roll. Und ihren Ex-Keyboarder Tony (Stephen Rea), der die Jungs zum Comeback überredet. Rostig aber unverdrossen, geplagt von Ängsten und keifenden Ehefrauen, geht „Strange Fruit" auf Tingeltour. Die Legende lebt, sie ist laut - und nicht totzukriegen. Die Flamme brennt - und sie kann mehr als Bierbüchsen knacken...
Eine Geschichte, die auf zahlreiche Vorbilder bauen kann, tragisch und komisch zugleich. Auf alle Fälle ist "Still Crazy" beste Unterhaltung für die kommenden langen Winterabende.

Pascal May