Artikeldienst Online

Was Frauen wollen

Wie wäre es, wenn Männer endlich Frauen richtig verstehen würden, ihnen zuhören und jeden Wunsch von den Augen ablesen würden? Und wie wäre es, wenn es sich bei diesem Mann auch noch um Mel Gibson handeln würde? Gibt es nicht? Gibt es doch, aber leider nur im Kino.
Nick Marshall (Mel Gibson) ist ein erfolgreicher Werber, Vater einer Tochter im besten Teenageralter und vor allem ein waschechter Macho, oder wie man ihn in den USA nennt: ein Man's Man. Er rechnet fest mit einer Beförderung zum Creative Director, als ihm die junge Darcy McGuire (Helen Hunt) vor die Nase gesetzt wird - dazu noch als seine direkte Chefin.
Als Nick eine Kampagne zu Lockenwickler, Haarwachs und Wonderbra entwickeln soll und ihm die Ideen ausgehen, kommt es zur Verzweiflungstat: Er testet die Kosmetika am eigenen Leib - wird dabei von seiner Tochter und deren Freund überrascht und fällt vor Schreck samt Fön in die Badewanne. Als er aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, beginnt ein neues Leben für ihn: Er hört plötzlich, was Frauen denken! Ein Spiel mit völlig neuen Regeln beginnt. Zunächst weiß er gar nicht damit umzugehen, weil Frauen seiner Meinung nach viel zu viel denken. Doch dann entdeckt er auch die Vorteile dieser neuen Gabe...
Einmal mehr besticht Mel Gibson mit seinen grandiosen schauspielerischen Fähigkeiten, die ihm zudem einem Golden-Globe Nominierung in der Kategorie Bester männlicher Hauptdarsteller (Musical/Komödie) für seine Wandlung vom Macho zum Frauen-Versteher eingebracht haben.
Ein echter Kinospaß, der nicht nur Frauen begeistern wird - aber die besonders!

Pascal May