Artikeldienst Online

Barbra Streisand - Timeless

Es war fast schon das Ereignis des Jahrtausendwechsels, als sich die Diva Barbra Streisand schickte, nach jahrelanger Bühnenabstinenz - noch nicht einmal während der Oscar-Verleihung wollte sie ihr eigenes Lied singen - wieder einmal ein exklusives Konzert zu geben. Und welcher Ort wäre dazu besser dazu geeignet, zum einen den Wechsel in ein neues Jahrtausend und eines der aufregendsten Konzerte des ausklingenden Jahrtausends zu feiern, wenn nicht die MGM Grand Garden Arena im berühmten MGM-Hotel in Las Vegas.
"Timeless" - der Titel des Live-Albums - sagt nicht nur etwas über die zeitlosen Lieder einer Barbra Streisand aus, auch sie scheint nicht zu altern.
Auf zwei prall gefüllten CDs singt sie ihre größten Hits, und holt sich dazu noch Verstärkung in Form der jungen Lauren Frost. Dazu gibt es noch Duetts aus der Konserve: Die Namen ihrer Duett-Partner lesen sich wie das who-is-who der erfolgreichsten Sänger der Welt: Celine Dion, Barry Gibb, Bryan Adams oder Neil Diamond. Natürlich kann man hier nicht einfach von einem Konzert reden, die Bezeichnung "Inszenierung" scheint eher angebracht.
Ein 62-köpfiges Orchester und ein Chor verhelfen "La Streisand" zu einem unvergesslichen Ereignis in Las Vegas und den wohl fulminantesten Start in ein neues Jahrtausend, selbst der Jahrtausendwechsel während des Konzerts wurde auf CD gebannt.

Nachdem ihr Hochzeitsalbum sehr schnulzig geraten war, sollten ihre Fans mit "Timeless" mehr als versöhnt sein, vereint die Doppel-CD ihre wohl größten Hits und Erfolge der vergangenen... Nein, eine Barbra Streisand wird nicht älter, auch sie ist "Timeless"...

Pascal May