Artikeldienst Online

Body and Soul - DVD

Gerade im Soul und R&B Bereich sind ästhetische Videos üblicher als in jeder anderen Musikrichtung und das wird auf der neuen DVD "Body and Soul" mehr als deutlich. Neben aufwendig produzierten und preisgekrönten Clips wie "7 Days" von Craig David, Lauren Hill's "Doo Wop (That Thing)" oder "If You Had My Love" von Jennifer Lopez finden sich unter anderem auch Destiny's Childs' "Say My Name".
Kann man auf der DVD erst einmal auswählen, ob man sich lieber "Dancin' Clips" oder doch lieber die ruhigeren "Romancin' Clips" ansehen möchte, geht es soundtechnisch bei beiden Auswahlmöglichkeiten mächtig zur Sache. Digital aufbereitet drücken sich kräftige Bässe aus dem Subwoofer und lassen die Nachbarn auch gleich etwas von der neuen Scheibe haben. Die Videos gibt es in PCM Stereo oder gar Dolby Digital 5.1 zu erleben.
Doch nicht nur die aktuellen Clips sind auf dem Silberling vertreten, auch Klassiker wie "I Will Survive", "Nightshift" oder "Sexual Healing" lassen sich in neuem Klanggewand von ihrer kräftigsten Seite bewundern.
Insgesamt 37 Video-Clips lassen die DVD auf über 150 Minuten kommen, womit sie selbst bei hartgesottenen Fans der Black Music kaum einen Wunsch offen läßt.

Pascal May