Artikeldienst Online

Cast Away - Verschollen Soundtrack

Chuck Noland (Tom Hanks), Workaholic und Controller einer weltweit operierenden Transportfirma, sitzt noch immer einsam auf seiner Insel und genau einsam verteidigt er die Chartspitze in den deutschen Kinos. Neben dem grandiosen Film, der zu den ganz heißen Oscar-Anwärtern zählt, hat auch die Musik von Alan Silvestri einen großen Beitrag an diesem Erfolg.
Regisseur Robert Zemeckis und Alan Silvestri arbeiteten bei "Cast Away - Verschollen" nun schon zum zehnten Mal zusammen. Grund genug, um eine Sammlung dieser Zusammenarbeit zu veröffentlichen, zumal die Musik zu "Cast Away - Verschollen" gerade mal für eine Single gereicht hätte.
So findet sich neben der Musik zum Insel-Film auch der wunderschön einfühlsame Soundtrack zu "Forrest Gump", der Nerven zerreißende Track zu "Schatten der Wahrheit", die Knaller aus allen drei "Zurück in die Zukunft"-Filmen, die swingende Musik zu "Auf der Jagd nach dem grünen Diamenten" und weitere Musik zu "Contact", "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" sowie "Der Tod steht ihr gut".
Wer die Filme von Robert Zemeckis mag, kommt an dieser Compilation von Alan Silvestri's Musik einfach nicht vorbei!

Pascal May