Artikeldienst Online

Die 3. Generation - Die Dritte

Spätestens seit der Hitsingle "Leb!", mit über 600 000 verkauften Einheiten platingekröntes Titellied der ersten "Big Brother"-Staffel, ist das Trio "Die 3. Generation" ein Begriff.
Nun legen Darko, Julian und Tolga ihr drittes Album mit dem passenden Titel "Die Dritte" vor, die zwölf sehr hitverdächtige Songs beinhaltet, natürlich auch die aktuelle Single "Ich will, dass Du mich liebst", die einen sensationellen Einstieg in die Charts hatte: von Null auf Platz 7! Diese sehr gefühlvolle Ballade, eines der Lieblingslieder des singenden Trios, wurde zusammen mit dem NDR Sinfonieorchester neu aufgenommen und trifft mit dieser Aufnahme noch direkter ins Herz. Das vor allem unter jungen Mädchen sehr verbreitete Problem Essstörungen wird mit dem Titel "Sie is(s)t nicht mehr" sehr vorsichtig und gefühlvoll thematisiert. Mit dem Song "680 km" beschreibt die Band die Schwierigkeiten der räumlichen Distanz einer Fernbeziehung. Der Track "Glaub' an Dich", der ohne Probleme Titel der aktuellen "Big Brother"-Staffel hätte werden können, ruft dazu auf, seine Chancen zu nutzen und Spaß zu haben.
Alles in allem ist "Die Dritte" ein höchst chartverdächtiges Album. Hoffen wir, dass die Jungs von "Die 3. Generation" noch viele solcher Platten machen werden!

Pascal May