Artikeldienst Online

Divas Las Vegas

Es ist schon zur Tradition geworden, dass sich die bedeutendsten Sängerinnen der USA zu einem gemeinsamen Konzertauftritt beim Musik-Sender VH1 treffen, um mit dem Erlös die "VH1 Save The Music Foundation" zu unterstützen.
Keine Frage, dass dieses Event nicht nur weltweit von den Musik-Sendern VH1 und MTV ausgetrahlt wird, für die Fans der singenden Damen gibt es das alles noch als CD und DVD.
Nun haben sich Celine Dion, Cher, Shakira und die Dixie Chicks in Las Vegas getroffen, um zusammen eine riesige Show abzuziehen. Als musikalische Gäste waren noch Anastacia und Fleetwood Mac-Stimme Stevie Nicks mit von der Partie. Sie alle singen ihre aktuell größten Hits und nehmen noch ein Medley zu Ehren des Todestages von Elvis Presley mit dazu. Eröffnet wird das ganze Konzert mit dem Klassiker der Aussie-Hardrocker AC/DC, "You Shoook Me All night Long", interpretiert von Celine Dion und Anastacia!
Das Konzert wird in bestem Sound (PCM Stereo und Dolby Digital 5.1) präsentiert und begeistert von der ersten bis zur letzten Minute. Als Bonus-Material gibt es noch einen 6-minütigen Blick hinter die Kulissen der Show, der Interviews mit den singenden Diven enthält.
Einzig störend bei dieser DVD ist, dass nicht wie sonst das gesamte Event mit Ansagen weiterer prominenter Damen aus dem Film- und Showbereich gezeigt wird. Nach nur 39 Minuten ist daher auch schon Schluß mit den singenden Mädels.
Wer von dem Konzertereignis auf der Mattscheibe noch nicht genug hat, kann die beiliegende Live-CD der Divas in den Player legen und weiter abrocken, denn die CD gibt es mit der DVD einfach dazu, womit die Käufer für die kurze Sangesdarbietung auf der DVD wieder entschädigt werden.

Pascal May