Artikeldienst Online

George Michael - Ladies & Gentlemen - DVD

Was waren das für Zeiten, als die Männer fast schon länger vor dem Spiegel verbrachten als die Frauen, als Fönfrisuren und Dreitagebärte Pflicht waren. Ja, das waren die 80er.
Ein Produkt aus dieser Zeit war das britische Pop-Duo "Wham", das inzwischen lediglich zu Weihnachten mit ihrem schnulzigen "Last Christmas" zu hören ist.
Längst hat sich George Michael selbständig gemacht und hat beachtliche Chart-Erfolge gefeiert. Der einstige Mädchen-Schwarm hat sich auch als schwul geoutet, was ihm seine Fans keinesfalls übel genommen haben.
Seine Best-Of-CD "Ladies & Gentlemen" war ein Chartstürmer und verkaufte sich weltweit prächtig. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis diese Compilation mit seinen Video-Clips auf DVD erscheinen würde, und endlich ist es soweit: fast 2 Stunden Musik in 23 Clips aus 13 Jahren bietet die Silberscheibe. Dazu gibt es noch ein Interview mit George Michael sowie seine vollständige Discographie zum Nachschlagen.
"George Michael - Ladies & Gentlemen" heißt auch die DVD und beinhaltet alle Hits von George Michael in bestem Ton (Dolby Digital 5.1 oder PCM Stereo) und ausgezeichnetem Bild, leider nur im Format 4:3. Neben seinen Hits wie "Freedom 90", "Faith", "I Want Your Sex (Part 2)" oder "Too Funky" finden sich die Duette mit Aretha Franklin ("I Knew You Were Waiting") und Elton John ("Don't Let The Sun Go Down On Me") und natürlich auch der legendäre Auftritt mit QUEEN, als er zum Tribut von Freddy Mercury "Somebody To Love" performte.
Um noch einmal einen Blick auf die Fönfrisur zu nehmen, gibt es für harte George Michael-Fans auch "Careless Whisper" zu sehen.

Pascal May