Artikeldienst Online

Hilary Duff - MOst Wanted

Wenn in den USA ein Jungstar Erfolg hat, wird er in allen sich bietenden Bereichen eingesetzt, um noch mehr Erfolg zu haben. Besonders bei Mädchen, die für weltweit operierende Unterhaltungskonzerne arbeiten, wird dieses Phänomen immer wieder gesehen. So war es bei Christina Aguliera, Britney Spears und Lindsay Lohan, und ebenso läuft es bei Hilary Duff. Der Name ist kein Begriff? Nun, versuchen wir es doch mal mit "Lizzie Maguire", da dürfte es zumindest bei den jüngeren TV-Zuschauern Klick machen. Diese Serie diente im Übrigen in ihren Grundzügen als geistige Vorlage der deutschen Produktion "Berlin, Berlin".
Nachdem "Lizzie Maguire" als Serie und Name eingeführt war galt es für das hübsche nette Mädchen eine weitere Betätigung zu finden, und so dauerte es nicht lange, bis sie zum ersten Mal im Plattenstudio stand, um erste Aufnahmen zu machen. Heraus kam ein nettes Plastik-Pop-Album, wovon es die Single "So Yesterday" immerhin in die Charts schaffte. So richtig wollte der Funke aber nicht zünden, und so machte Hilary eben noch ein paar seichte Filmchen.
Rechtzeitig zu Weihnachten ist nun ihre neue CD "Most Wanted" erschienen, auf der - wen wundert's - auch ihr erster Single-Erfolg zu finden ist. "Why not", ein weiterer Single-Chart-Versuch, liegt in einer neuen Version vor. "Wake Up" könnte von ihrem eigenen Leben handeln, ohne wirklich kritisch zu werden, denn das würde auf keinen Fall zu dem netten und stets züchtig gekleideten Mädchen passen. Insgesamt tummeln sich 13 nette Liedchen auf dem Album, die meisten davon zeitlos und seicht, vollkommen unspektakulär, auch wenn mit "Rock This World", "Girl Can Rock" oder "Break My Heart" mittels ein paar harter Gitarren-Riffs eine härtere Gangart angedeutet wird - aber stets Eltern-kompatibel, denn alles andere würde eben wieder nicht zu dem lupenreinen Image der süßen Hilary passen.
"Most Wanted" ist ein weiteres Album, das schnell und sicher den Erfolg bringen wird, den sich die Produzenten davon erhoffen, wenn es über die Kinder-Kanäle im Fernsehen zielgruppengerecht promoted wird. Die ideale CD für die leichte Unterhaltung zwischendurch oder auf der freien Autobahn.

Pascal May