Artikeldienst Online

Jeanette - Enjoy!

Kaum ein Teenager, der Jeanette Biedermann nicht als Schülerin "Marie" aus dem RTL-Dauerbrenner "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" kennt. Dort hatte sie auch schon diverse Möglichkeiten genutzt, um ihre stimmlichen Qualitäten zu testen und somit vorab schon einmal in Fan-Kreisen Beachtung zu finden.
Als RTL dann die Möglichkeiten der kleinen Jeanette erkannte, wurde schnell eine CD mit ihr produziert. Die stimmgewaltige Sängerin verrät den Fans selbst in ihrem Booklet, dass für sie die besten 12 aus 120 Songs, die man für sie geschrieben hat, ausgesucht wurden, die jetzt auf der Platte "Enjoy!" eine neue Heimat gefunden haben.
Neben leicht eingängigen Songs mit Hit-Verdacht wurde auch ihr "GZSZ"-Auftritt "Amazing Grace", mit dem sie gesanglich bekannt wurde, neu aufgenommen, etwas aufgemotzt und auf die CD gepresst. Schnelle Songs mit der gewissen Power eines kleinen Mädchens ("Go Back", "Will You Be There") wechseln sich mit sanften Klängen ("Be In Heaven", "Amazing Grace") ab und machen aus "Enjoy!" eine Platte, die mit Sicherheit nicht nur bei ihren TV-Fans bestens ankommen wird, auch wenn die Platte musikalisch nichts Überragendes bringt und bei seichten Pop-Liedchen bleibt. Auch darf an den Texten noch etwas poliert werden, damit Jeanette richtig ernst genommen werden kann. Dennoch: Mit Jeanette sollte weiter gerechnet werden, die Kleine könnte noch ganz groß raus kommen, denn Stimme hat sie!
Etwas störend bleibt nur, dass sie in Musikstil wie auch in ihrer Erscheinung zu sehr auf deutsche Britney Spears getrimmt wird. Wieso lässt man sie nicht einfach als Jeanette Biedermann, die in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mitspielt?

Pascal May