Artikeldienst Online

M A T R I X - Soundtrack

Lange wird er uns schon angekündigt, und jetzt kommt er endlich auch nach Deutschland: Die Rede istvon "MATRIX", dem neuen Film mit Keanu Reeves.
Es ist ein dunkler Science-Fiction-Streifen geworden, ein Cyberpunk-Thriller, und die Musik paßt haargenau dazu. Der Score gehört mit zu den abgedrehten CDs, die man sich kaum ohne den Film zu sehen anhören kann. Don Davis muß beim Schreiben dieser Musik eine Vision gehabt haben, die aber kaum mehr von dieser Welt zu sein scheint.
Der Soundtrack ist für Fans der Independent-Szene ein absolutes Highlight, denn er ist höchst prominent besetzt. Musik-Androgyn Marilyn Manson ist ebenso darauf vertreten wie auch Prodigy, Propellerheads, Hive, Ministry, Rob Zombie, Rage Against The Machine oder Rammstein.
Die Musik wie auch der Film ist eher was für Fans. Wer es mag, wird seinen Spaß haben und noch Wochen später in Begeisterung schwelgen.

Pascal May