Artikeldienst Online

Mundstuhl - Höchststrafe! 10 Jahre Mundstuhl

Ganze zehn Jahre ist es inzwischen her, dass Deutschland von der Comedy-Truppe "Mundstuhl" gehört hat, die damals über das Radio beim Hessischen Rundfunk bekannt wurden. Damals lachte ganz Hessen über Dragan und Alder, die "konkret" und vollkommen political incorrect über ihren "voll de 3er" sinnierten. Seit dem ist eine Menge passiert, die beiden Spaßmacher Ande Werner und Lars Niedereichholz haben längst Kultstatus erreicht und über eine Million CDs verkauft und wurden mit allerhand Preisen geradezu überhäuft. In zahlreichen Fernseh- und Kinofilmen hatten sie Gastauftritte, ihre CDs sind längst mit Edelmetall veredelt worden und im Fernsehen haben sie ihre eigene Sendereihe bei "Comedy Central".
Nun ist es Zeit, die Hessen zu ihrem zehnjährigen Jubiläum zu feiern, und am besten läßt sich das mit einer neuen CD machen. Damit auch wirklich jeder merkt, dass es etwas zu feiern gibt, haben "Mundstuhl" der CD noch eine DVD mit einem knapp eineinhalbstündigen Live-Mitschnitt ihres letzten Programms "Alles inklusive", aufgenommen in der Heidelberger Stadthalle, beigepackt. Auf CD und DVD sind alle alten Bekannten zu finden, von Dragen und Alder über C- und F-Hörnchen bis hin zu Peggy und Sandy, auch der Grillschorsch darf hier nicht fehlen. Dazu kommen noch Songs der Pseudo-Gruppen "Wurstwasser" und "No Pressure". 39 grandiose Tracks auf der CD bieten nicht nur den Fans Spitzen-Comedy oder wie Dragan sagen würde "ganz groß, konkret!", oder wie C-Hörnchen sich ausdrücken würde "eschd geiles Zeuch"!

Pascal May