Artikeldienst Online

No Angels - Now...US!

Die fünf Mädels haben wieder musikalisch zugeschlagen, und dieses Mal wollten es Sandy, Vanessa, Lucy, Nadja und Jessica wirklich wissen: Jede der "No Angels" hat einen Song für die neue CD selbst geschrieben und jede performt einen Song in einem Soloauftritt. Damit beweisen die fünf einmal mehr, dass sie weit mehr sind als eine bunt zusammen gewürfelte Retorten-Band mit einem Zufalls-Erfolg, sie sind echte Vollblut-Musikerinnen. Dennoch bietet das neue Album "Now...US!" nicht die Vielzahl an echten Knallern wie die erste Scheibe, die im vergangenen Jahr quer durch Europa die Spitzen der Charts belegen konnte.
Richtig eingeheizt haben die "No Angels" in diesem Jahr bereits mit ihrer ersten Single-Auskopplung, "Something About Us" (geschrieben von Vanessa), in der sie mit der bösen Presse und üblen Gerüchten gegen sich aufräumen. Nadja komponierte die Ballade "Comeback", Sandy steuerte "Goodbye" bei, Lucy schrieb die wunderschöne Ballade "Stay" und "Shield Against My Sorrow" stammt aus der Feder von Jessica.
Es sollte niemanden verwundern, dass die Mädels vor allem ihre Erfahrungen und Erlebnisse des vergangenen Jahres in ihren Liedern verarbeitet haben, vor allem geht es um verlorene Liebe in schwierigen Zeiten.
Mit ihrem ersten Album "Elle'Ments" haben die "No Angels" nicht nur die Charts gestürmt, sie haben auch alle wichtigen Preise der Musik-Welt abgeräumt, vom "Comet" über den "Bambi", den "World Music Award" bis hin zum "Echo" war alles dabei. Bleibt zu hoffen, dass es mit "Now...US!" genauso verläuft, denn vor allem die Lieder, die die "No Angels" selbst geschrieben haben, zeigen deutliches Hit-Potential.
Ein Novum bildet die CD selbst: Sie ist zwar kopiergeschützt, kann jedoch auf jedem Windows-basierten Computer problemlos abgespielt werden. Als kleine Zugabe bringt die CD ihren eigenen Player mit, wobei die Titelreihenfolge leider nicht richtig angezeigt wird und die Titel teilweise falsch geschrieben sind.
Als weiteren Bonus bietet das zweite Album noch "Atlantis 2002", das die "No Angels" zusammen mit Altmeister Donovan für den gleichnamigen Disney-Film aufgenommen haben.
Alles in allem bietet "Now...US!" wieder beste Unterhaltung. Wem das Album beim ersten Hören nicht richtig zusagen sollte, dem sei ein weiteres Hören empfohlen, denn manche Lieder entwickeln sich erst mit der Zeit zu einem echten Ohrwurm.

Pascal May