Artikeldienst Online

Soundtrack - X-Men 2

Die Mutanten sind schon längst unter, das wissen wir spätestens seit dem uns Professor X in "X-Men" in die Geschichte der Mutanten eingeweiht hat.
Doch gibt es noch immer böse Menschen, die nicht wahr haben wollen, dass es auch gute Mutanten gibt, auch das mussten wir im ersten Film lernen.
Kein Wunder, dass es nach dem riesigen Erfolg des ersten Teils nun der nächste Film um Mutanten und Mächte in den Kinos weltweit anläuft, und um es den Raubkopierern so schwer wie möglich zu machen, startet "X-Men 2" weltweit am gleichen Tag.
Eine neue Story mit zahlreichen coolen neuen Charakteren wie Pyro oder Shadowcat wartet auf, den Erfolg des ersten Streifens noch zu überbieten. Neben Halle Berry, Patrick Stewart, Ian McKellen und Hugh Jackman kommen zahlreiche neue beeindruckende Special Effects zum Tragen.
Der Soundtrack, aufgenommen von einem 90-köpfigen Orchester und einem großen Chor, stammt von John Ottman, der auch schon die Musik zu "Halloween H20" und "Arac Attack" geschrieben hat.
Allein die Musik läßt die Stimmung aufkommen, die man sich für die "X-Men" vorstellt, doch zusammen mit dem Film steigt man ein in eine ganz neue Dimension, der Dimension der Mutanten.

Pascal May