Artikeldienst Online

Yvonne Catterfeld - Farben meiner Welt

Sie ist jung, hübsch, intelligent und talentiert und landet einen Charterfolg nach dem anderen: Yvonne Catterfeld, die große Hoffnung am deutschen Musik-Himmel.
Wie zuvor andere Kolleginnen und Kollegen aus der Endlos-Vorabend-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" hat sie den Sprung ins Musik-Business gewagt und ist sehr weich auf zahlreichen Preisen, zuletzt den "Echo" für die "beste Single 2003", und unzähligen goldenen und platinen Schallplatten gelandet. Nun hat sie ausgeholt zum zweiten Album, mit dem sie beweisen möchte, dass ihre erste Platte kein Zufallserfolg war. Die besten Produzenten, Texter und Komponisten gaben sich ein Stelldichein, um ihr Scherflein zu einem mehr als gelungenen Album beizutragen, allen voran Dieter Bohlen, Xavier Naidoo wie auch die kreative Hälfte der "Eurythmics", Dave Stewart.
16 wunderschöne Titel zu Liebe, Eifersucht, Enttäuschung und Trennung verführen zum Träumen und machen "Du hast mein Herz gebrochen" zu einem der schönsten Trennungs-Songs seit "I Will Always Love You" von Whitney Houston. Neben souligen Balladen finden sich auf der Scheibe groovige Midtempo-Songs, denen die 24-jährige Yvonne Catterfeld mit ihrer großartigen Stimme ein Eigenleben verpaßt.
Neben der Standard-Version ihrer neuen CD "Farben meiner Welt" gibt es eine Special-Edition, auf der unter anderem der Bonus-Track "Engel blicken nie zurück" aus dem Musical "Barbarella" zu finden ist, den Yvonne Catterfeld zu Ehren des UN-Generalsekretärs Kofi Annan beim "Deutschen Medienpreis" performte. Weiter findet sich auf der Silberscheibe der Video-Clip zu "Du hast mein Herz gebrochen", den man sich auf dem Computer ansehen kann.
Auch, wenn die Songs dieser CD nicht besonders innovativ klingen, alles in allem bietet "Farben meiner Welt" beste Unterhaltung für einen netten Abend zu zweit und garantiert Kuscheln auf höchstem Niveau.

Pascal May