Artikeldienst Online

Das Weichei-Lexikon

Den "Schattenparker", den "Sauna-unten-Sitzer" und den "Turnbeutelvergesser" kennt mittlerweile fast schon jeder. Aber wie steht es mit dem "Achterbahnkotzer", dem "Schwachstruller" oder dem "Teppichfransen-Kämmer"?
Wer sich in dieser Beziehung weiterbilden möchten, dem sei "Das Weichei-Lexikon" dringend angeraten. Um in dieser schnellebigen Zeit noch bei den "Weichei"-Synonymen mithalten zu können, kann man jederzeit in dem handlichen Taschenbuch auf 110 Seiten nachblättern, um mit ... kontern zu können - vom "Abfalltrenner" bis zum "Zebrastreifenbremser" ist man stets für harte Wortgefechte gerüstet. Dazu sind viele Bezeichnungen mit gelungen Karrikaturen bebildert. Auch wenn man mit diesem Buch zum "Weichei-Lexikon-toll-Finder" mutiert!

Pascal May
Weitere interessante Artikel