Artikeldienst Online

Der Schock

Katy Floss plant mit ihren Freunden Laura und Greg einen Trip nach Südfrankreich. Katys Bruder Jan ist auch mit dabei und er ist froh, denn er braucht dringend eine Auszeit. Natürlich freut es ihn sehr, dass er Laura wiedersehen wird, denn sie war Jans Jugendliebe. In der Schule wurde er schon schwach bei ihr, und dies hat sich bis heute nicht geändert. Doch Laura verschwindet in Frankreich während dort ein heftiges Unwetter tobt. Keiner weiß, was passiert ist. Jan ist das Ganze nicht geheuer, doch Katy und Greg glauben, dass Laura schon wieder auftauchen wird und sehen die Sache nicht so problematisch.
Aber als Jan Lauras Handy mit einem sehr seltsamen Video darauf findet, ist er fest davon überzeugt, dass ihr etwas Schlimmes zugestoßen sein muss. Er reist zurück nach Berlin und begibt sich nun auf die Suche nach Laura. Doch je mehr Jan in ihrer Vergangenheit nach Hinweisen sucht, desto gefährlicher wird die Situation für ihn. Schon bald wird er von der Polizei gejagt und bekommt es mit einem gefährlichen Psychopathen zu tun. Wer ist Laura wirklich und was ist mit ihr passiert?

Der Autor, Marc Raabe, geboren 1968, ist Geschäftsführer und Gesellschafter einer Fernsehproduktion. „Schnitt“ war sein erster Psychothriller und wurde sofort zum Bestseller. Er Lebt mit seiner Familie in Köln.

Marc Raabe versteht es wirklich, Höchstspannung und Neugierde in seinen Büchern zu erzeugen. „Schnitt“ habe ich schon gelesen und das Buch damals schon sehr ungern zur Seite gelegt. In seinem neuen Werk „Der Schock“ versteht es Marc Raabe wiederum, Spannung von Anfang an in hohem Maße aufzubauen, und daher ist es ganz normal für Raabe-Fans, auch diesen Thriller bis zur letzten Seite zu verschlingen. Die Personen sind aus dem alltäglichen Leben gegriffen und wirken daher überaus real.

Der nächste Thriller von Marc Raabe kommt bestimmt und ich freue mich schon heute darauf!

Andrea Müller
Weitere interessante Artikel